SPÖ Kaisersdorf

Gemeinderatswahlen 2022

02.10.2022

Gemeinderatswahlen 2022

Nach der Wahl am 2. Oktober 2022 und dem daraus resultierenden erfreulichen Ergebnis für die SPÖ Kaisersdorf wollen wir uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken!

Unser Spitzenkandidat BGM Horst Egresich wurde mit 66,73% (+15,33%) in seinem Amt bestätigt!

Die SPÖ konnte die absolute Mehrheit mit 66,73% (+13,52%) verteidigen und sogar auf zehn Mandate ausbauen! Was uns besonders freut: Wir dürfen nun auch wieder den Vizebürgermeister stellen!

Nach der Angelobung unseres Bürgermeisters Horst Egresich durch Bezirkshauptmann WHR Mag. Klaus Trummer, fand am Sonntag den 23.Oktober die konstituierende Gemeinderatssitzung in der Volksschule Kaisersdorf statt. In dieser Sitzung wurden die Gemeinderäte angelobt und der Vizebürgermeister sowie die Gemeindevorstände gewählt.

Es freut mich persönlich sehr, dass ich nun zum Vizebürgermeister gewählt wurde. Dieses Amt erfüllt mich mit Stolz und Demut und ich freue mich schon auf die kommenden 5 Jahre!

Auch die weiteren SPÖ-Gemeindevorstände wurden in dieser Sitzung gewählt. Patrick Ziniel und Michael Giefing sind unsere neuen Gemeindevorstände. Zur neuen Gemeindekassierin wurde Susanne Pogats gewählt und Umweltgemeinderat ist nun Gerhard Sagmeister.

Außerdem unterstützen uns als Gemeinderätinnen und Gemeinderäte der SPÖ Kaisersdorf: Maria Schunerits, Natascha Hoffmann, Christian Wiedenhofer, Alois Pasteka und Ersatzgemeinderat Wolfgang Halbauer.

Die SPÖ Kaisersdorf wünscht allen Gemeinderäte/innen alles Gute, viel Kraft und Erfolg für ihre Aufgaben in den kommenden 5 Jahren!

In dieser Periode warten noch große Herausforderungen auf uns. Aktuell ist mit Sicherheit eine der größten die Teuerung, die jetzt schon die 10%-Marke übersteigt. Durch diese schwierige Phase wollen wir unsere Gemeinde wieder sicher führen.

Aber nicht nur für unsere Gemeinde, sondern auch für unsere Bevölkerung, für ein lebenswertes Kaisersdorf, für ein lebenswertes Österreich sich zu engagieren, liegt uns am Herzen!

….denn wir alle sind Kaiserdorf!

Ihr Vizebürgermeister

Andreas Welkovits